Neben der fachlichen gilt insbesondere die soziale Kompetenz als eine der zentralen Schlüsselqualifikationen zur
Sicherung des Unternehmenserfolges.
In unseren Seminaren geht es in erster Linie um das Erkennen und Verändern von Verhaltens- und Beziehungsmustern. Ziel
ist es, unsere Kunden in ihrem Kommunikationsverhalten zu stärken. Gern machen wir Sie mit dem geheimnisvollen Regelwerk der zwischenmenschlichen Kommunikation vertraut. Sie werden Strategien und
Techniken kennen lernen, welche Sie künftig sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext zielorientiert und nutzbringend einsetzen können.
Inhalte
Ihr Nutzen
Anhand vieler praktischer Beispiele in Verbindung mit einem erprobten Kommunikationsmodell erfahren Sie, wie Sie
Methoden
Das Thema wird multimedial mit konkreten Hinweisen für unterschiedliche Kommunikationssituationen erarbeitet.
Die Diskussion von Praxisfällen ermöglicht die eigene Standortbestimmung und eine kritische Reflexion.
Zielgruppe
Zielgruppe dieses Seminars sind Führungskräfte, Teams sowie Mitarbeiter, die ihre Kommunikationsfähigkeit und
-bereitschaft intensivieren und verbessern wollen.
Sie haben Interesse an einer unternehmensinternen Kommunikationsschulung? Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles
Angebot.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse
Lutz Stührenberg
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