Fachvorträge

Prof. Dr. Norbert Meiners

Hier folgt eine Auswahl an Fachvorträgen:

  • Thema des Vortrags: Einweiser systematisch akquirieren und binden und dadurch Kosten sparen
    Veranstaltung: 17. Deutscher Krankenhaus-Controller-Tag des Deutschen Vereins für Krankenhaus Controlling (DVKC)
    Ort: Berlin
    Datum: 3/2010
  • Thema des Vortrags: Marketingkonzepte für Non-Profit-Einrichtungen im bundesdeutschen Health-Care-Markt (Schwerpunkt: Betreuung)
    Veranstaltung: Leitungsklausur der Blindeninstitutsstiftung Würzburg
    Ort: Würzburg
    Datum: 10/2009
  • Thema des Vortrags: Mythos Kundenbindung – Wunsch und Wirklichkeit im Krankenhausmarkt
    Veranstaltung: 5. Zentrale Marketing-Tagung der Gesundheitswirtschaft (ZeMark)
    Ort: Marburg
    Datum: 9/2009
  • Thema des Vortrags: Marke KFO-Praxis: Wie sich die Praxis erfolgreich differenzieren kann
    Veranstaltung: 9. Internationales KFO-Praxisforum
    Ort: Zermatt (Schweiz)
    Datum: 2/2008
  • Thema des Vortrags: Marken machen mobil: Marken aus dem Blickwinkel des Health-Care-Marktes
    Veranstaltung: Zukunftssymposium 2007: Symposium für Entscheider in der Gesundheitswirtschaft
    Ort: Hannover
    Datum: 11/2007
  • Thema des Vortrags: Customer Relationship Management für Einweiser
    Veranstaltung: 4. Zentrale Marketing-Tagung der Gesundheits-wirtschaft (ZeMark)
    Ort: Marburg
    Datum: 9/2007
  • Thema des Vortrags: Aktives Marketing für KFO-Praxen
    Veranstaltung: Fachtagung des Berufsverbandes Deutscher Kieferorthopäden (BDK) (Landesverband Rheinland-Pfalz)
    Ort: Bad Dürkheim
    Datum: 7/2007
  • Thema des Vortrags: Perspektiven im Dentalbereich mit Marketing
    Veranstaltung: 4. dentechnica-forum des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
    Ort: Köln
    Datum: 3/2007
  • Thema des Vortrags: Providing services in a global market
    Veranstaltung: 2. International Technicians Forum des European and International Federation of Dental Technician Laboratory Owners (FEPPD)
    Ort: Köln
    Datum: 3/2007
  • Thema des Vortrags: Die professionelle Praxis-PR
    Veranstaltung: 8. Internationales KFO-Praxisforum
    Ort: Zermatt (Schweiz)
    Datum: 2/2007
  • Thema des Vortrags: Das Gesundheitshandwerk: Status Quo und Quo Vadis
    Veranstaltung: 1. Fachkongress Gesundheitswirtschaft des Wirtschaftsministeriums (MWVLW) und des Gesundheitsministeriums (MASGFF) Rheinland-Pfalz
    Ort: Bad Kreuznach
    Datum: 1/2007
  • Thema des Vortrags: Erfolgsrezepte des modernen Verpflegungsmanagements
    Veranstaltung: 3. S&F-Symposium
    Ort: Fürstenfeldbruck
    Datum: 10/2006
  • Thema des Vortrags: Belegungsmanagement
    Veranstaltung: Fachtagung des Deutschen Verbandes der Leitungskräfte von Alten- und Behinderteneinrichtungen (DVLAB)
    Ort: BerlinDatum: 09/2006
  • Thema des Vortrags: Nachhaltige Stärkung des diakonischen Profils im Altenpflegemarkt
    Veranstaltung: Fachtagung des Deutschen Evangelischer Verband für Altenarbeit und Pflege (DEVAP)
    Ort: Berlin
    Datum: 09/2006 
  • Thema des Vortrags: Dental-Marketing in Krisenzeiten: Der Weg zu einem wirkungsvollen Marketing- und Vertriebskonzept
    Veranstaltung: Thema des Vortrags:sreihe für den Verband Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
    Ort: Berlin, München, Köln, Hannover, Stuttgart
    Datum: 01/2006 bis 04/2006
  • Thema des Vortrags: Altenheim-Marketing aus der Praxis für die Praxis
    Veranstaltung: 2. Norddeutscher Pflegekongress des Deutschen Bundesverbandes für Pflegeberufe (DBfK) u. a.
    Ort: Lübeck
    Datum: 11/2005
  • Thema des Vortrags: Marketing & Werbung für Logopäden
    Veranstaltung: 34. Jahreskongress des Deutschen Bundesverbandes für Logopädie (dbl)
    Ort: Kassel
    Datum: 5/2005
  • Thema des Vortrags: Perspektiven im Dentalbereich mit Marketing
    Veranstaltung: 3. dentechnica-forum des Verbandes Deutscher Zahntechniker-Innungen (VDZI)
    Ort: Köln
    Datum: 4/2005
  • Thema des Vortrags: Erfolgsfaktor Marketing im Altenpflegesektor
    Veranstaltung: Altenpflege+ProPflege 2005
    Ort: Nürnberg
    Datum: 4/2005
  • Thema des Vortrags: Marketingkonzepte im Gesundheits- und Sozialwesen
    Veranstaltung: 3. Forum Personalwesen in Krankenanstalten – HOSBIT 2004
    Ort: Wien (Österreich)
    Datum: 11/2004
  • Thema des Vortrags: Marketing für den Mittelstand – auch in schwierigen Zeiten
    Veranstaltung: Unternehmerforum Vechta – Ideen für den Mittelstand
    Ort: Vechta
    Datum: 10/2004
  • Thema des Vortrags: Die Kunst, einen Kaktus zu umarmen: Marketingkonzepte für stationäre Pflege-Einrichtungen
    Veranstaltung: 6. Kongress für den Sozialmarkt in Deutschland des Bayrischen Sozialministeriums – ConSOZIAL 2004
    Ort: Nürnberg
    Datum: 10/2004
  • Thema des Vortrags: Die Kraft der Marke: Das Altenheim als Marke positionieren
    Veranstaltung: 1. »Heim und Pflege« Marketing-Tag
    Ort: München
    Datum: 9/2004
  • Thema des Vortrags: Die professionelle Praxis-PR
    Veranstaltung: 6. Internationales Fusstherapeutisches Symposium
    Ort: Aschaffenburg
    Datum: 6/2004
  • Thema des Vortrags: Unternehmenskrisen im Mittelstand – Entwicklung, Symptome, Bewältigung
    Veranstaltung: Thema des Vortrags:sreihe für KMU des Landkreises Emsland
    Ort: Meppen
    Datum: 5/2004
  • Thema des Vortrags: Erfolg ist planbar – Innovative Marketingkonzepte und Instrumente für soziale Dienstleistungsunternehmen
    Veranstaltung: 9. Bundeskongress des Deutschen Verbandes der Leitungskräfte von Alten- und Behinderteneinrichtungen (DVLAB)
    Ort: Berlin
    Datum: 11/2003
  • Thema des Vortrags: Effektives Marketing für die Zahnarzt-Praxis
    Veranstaltung: 3. Kock Dental Symposium
    Ort: Osnabrück/Wallenhorst
    Datum: 6/2003
  • Thema des Vortrags: Aktive Marketingstrategien für Podologen
    Veranstaltung: 5. Internationales Fusstherapeutisches Symposium
    Ort: Aschaffenburg
    Datum: 6/2003
  • Thema des Vortrags: Gegen den Strom – Antizyklisches Marketing im Mittelstand
    Veranstaltung: Wirtschaftsgespräche der Commerzbank AG
    Ort: Vechta
    Datum: 6/2003
  • Thema des Vortrags: Der Schlüssel zum Erfolg – Ein konzeptionelles und richtungsweisendes Marketing
    Veranstaltung: 9. DeguDent Marketing Kongress
    Ort: Frankfurt a.M
    Datum: 1/2003

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung

Herzlichen Dank für Ihr Interesse

Norbert Meiners


Sie wollen uns erreichen? Bitte nutzen Sie den nachfolgenden Button zu Kontaktaufnahme: